Die Juze & die Schule

Jugendzentrale und Schule? Wie passt das denn?

Gerne kooperieren wir mit Schulen! Egal ob Grundschule, weiterführende Schule oder Berufsschule. Je nach Klassengemeinschaft und Alterstufe finden wir zusammen die passende Veranstaltung.

Auch sind bei uns Schulungen für JugendleiterInnen und die Materialausleihe (Bsp. Themenkoffer) möglich.

Wir unterstützen gerne bei religiösen Workshops, Proejkttagen, Abi-Segen, Teambuildingmaßnahmen, Veranstaltungen und vielem mehr. Sprechen Sie uns an und planen Sie mit uns eine individuelle Veranstaltung! Zusammen erstellen wir ein bedarfsorietiertes Konzept.

Beispiele:

- Klassengemeinschaft stärken

- Umwelt & Nachhaltigkeit

- Thementage

- Orientierungstage

- Wanderprojekte/ Pilgern

Unsere Aktionstage

Programm und pädagogisches Konzept:

- 3-tägige Fahrt in eine Jugendherberge mit Vollverpflegung und ausgebildetem pädagogischem Personal der Jugendzentrale

- Erlebnispädagogisches auf dem Außengelände

- Kreatives

- Spieleabend