Flyer, Freizeitpass, Anmeldungen & mehr

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund ums Konfi-Camp.

 

Ihr habt in unserem Terminkalender eine Veranstaltung, ein Seminar oder Workshop entdeckt? Nun braucht ihr mehr Informationen? Hier findet Ihr die passenden Flyer & Materialien zu unseren Veranstaltungen. Sollte dennoch das passende nicht dabei sein, dann meldet euch gerne bei uns! Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Warum ein Freizeitpass?

Für die Teilnahme an unseren Freizeitaktivitäten bitten wir euch unseren Freizeitpass auszufüllen. Dieser dient dazu, die Veranstaltungen optimal vorzubereiten und euch abzusichern. Bei Rückfragen stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung!

 

Bitte achtet darauf, dass der Freizeitpass als Original bei uns abgegeben wird!

Zu jeder Freizeit gibt´s von uns die passende Anmeldung mit vielen weiteren Informationen und Hinweisen.

Themenkoffer

Passend zum Jubiläumsjahr in Worms haben wir einen Lutherkoffer für euch zusammengestellt. Darin enthalten sind viele Materialien, Ideen und Anregungen rund um Martin Luther und die Reformation.

Egal ob Kindergruppe, Kindergottesdienst, Bastelnachmittag, Grundschule oder Oberstufe... für jeden ist was dabei!

 

Den genauen Inhalt könnt ihr hier runterladen!Wer den Koffer kostenfrei ausleihen möchte, meldet sich bitte in der Jugendzentrale Pirmasens :)

Umweltkiste

Was ist drin?

 

Material

- 12x Anzuchttöpfe

- 4x Gartenset mit Schaufel und Rechen

 

Spiele

- 1x 55 Gute Taten, Nachhaltigkeitschallenge für Kinder (Riva- Verlag)

- 1x Die Schöpfung – Mitmach- Box (Butzon Bercker Verlag)

- 1x Klebespiel Waldtiere (Lena-Verlag)

 

Mitmach- Material

- 2x Heft der Naturdetektive vom Bundesamt für Naturschutz

- 1x Mitmachheft „Auf dem Acker ist was los“ von der Stiftung Natur und Umwelt RLP

- 1x Mitmachheft „Handeln für die Schöpfung“ von der Natur – und Umweltschutzakademie NRW

- 1x Mitmachbuch „100 Dinge die du für die Erde tun kannst“ (Schwager + Steinlein Verlag GmbH)

- 1x Waldquiz vom Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

- 1x Malbuch für Kinder (Vicky bo Verlag)

 

Lehrmaterialien & Wissenswertes

- 1x Gewässerfibel vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

- 1x Plakat Heilkräuter von der Stiftung Natur und Umwelt RLP

- 1x Insektenwelt vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten – und Naturschutz

- 1x Artenvielfalt 33 Krabbeltiere vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

- 1x Wildpflanzenheft „55 Wildpflanzen im Portrait“ vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW