Kinder- & Jugendarbeit musikalisch im Dekanat Pirmasens

Kinder- & Jugendarbeit musikalisch

Innerhalb der Evangelischen Kirche der Pfalz bildet die Kirchenmusik mit mehr als 12 000 Aktiven die größte Gruppe der ehrenamtlich Tätigen. Viele sind in zahlreichen Chorgemeinschaften oder Posaunenchören engagiert, spielen in Jugendbands oder Flötenkreisen, und treten allsonntäglich zu ihrem wertvollen Dienst an den gut 400 Orgeln im Lande an.

Auch in unserem Dekanat haben wir eine Vielzahl an Gruppen, Initiativen und Aktionen rund um das Thema MUSIK. Besonders im Bererich der Kinder- & Jugendarbeit. Daher haben wir beschlossen dies auf unsere Homepage mit aufzunehmen. Hioer findet ihr alle AnsprechpartnerInnen, Adressen, Aktionen und Gruppen. Gemeinsam mit unserem Bezirkskantor Maurice Croissaint haben wir die wichtigsten Informationen hier zusammengestellt.

Der Jugendchor „Unisono“ wurde 1997 vom damaligen Bezirkskantor Robert Sattelberger gegründet und probt jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Johanneskirche Pirmasens. Heute steht er unter der Leitung von Bezirkskantor KMD Maurice Antoine Croissant und beteiligt sich regelmäßig bei Gottesdiensten und gibt eigene Konzerte. Die Bandbreite des Chors erstreckt sich von Gospel über Sacro – Pop bis Jazz.

Nächster Jugendgottesdienst mit BAND am ......

Unsere Chöre

Das Dekanat Pirmasens bietet eine Vielzahl von musikalischer Beteiligung an. Euer Alter ist dabei nicht entscheidend, denn vom Kinderchor, über den Jugendchor bis zu den Erwachsenen ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Kinderkantorei

• Probt immer Freitags von 17.15 Uhr -19. 00 Uhr
  • Probeort: Pauluskirchengemeinde, Maria-Theresienstraße
  • Geprobt wird in 2 Gruppen

Der Jugendchor UNISONO

• Probt immer Mittwochs von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr
  • Probeort: Johanneskirchengemeinde Luisenstraße

Weitere Chöre

• Churchies Pirmasens - Gospelchor in der Lutherkirchengemeinde
  • Markuschor- Kirchenchro der Markuskirchengemeinde Pirmasens
  • Projektchor Luther

Kinderchor Rodalben

Jeden Freitag von 18-19:30 Uhr in der Prot. Kirche Rodalben. Infos und co bei Katja Beiner: Pfarramt.Rodalben@evkirchepfalz.de

PopSound - Popchor Pirmasens

NEU seit Januar 2024 probt der POPCHOR Pirmasens immer Montags in der Pauluskirche Pirmasens

Hast du Lust, mit tollen Menschen Pop-, Rock- und Soulsongs zu singen???
Wir proben (ab 8.1.2024) jeden Montag ab 18:30 Uhr in der @pauluskirche_ps .

Leitung: Achim Bissbort

Plakate unserer Musikangebote