Erste Aktion des Jahres 2021

Osterrallye (Gottesdienst) in Dellfeld mit Wandertour, Stationen und vielen Überraschungen!

Vergangenes Wochenende durften wir die erste Aktion des Jahres durchführen: die Dellfelder Osterrallye (Gottesdienst). Unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaverordnung wurde ein Parcours mit verschiedenen Stationen im Dellfelder Umland absolviert. Geplant war die Aktion ursprünglich für Anfang März. Aufgrund des Sturms und der hohen Inzidenzenzahlen mussten wir diese jedoch auf den 10.April verschieben. Der Parcours thematisierte die Osterfesttage, den Leidensweg Jesu und blickte auch auf das Brauchtum verschiedener Bundesländer und Regionen. So wurde die Frage geklärt: Was hat ein Storch mit Ostern zu tun?

Neben dem Spaziergang an der frischen Luft wurde ein individueller Abschluss für jede Laufgruppe an der Prot. Kirche geboten.

Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Teilnehmer nicht abhalten, sodass die Veranstaltung zu einem großen Erfolg wurde. Geplant und betreut wurde die Aktion durch die Prot. Jugendzentrale Pirmasens und die Prot. Kirchengemeinde Dellfeld. Wir danken an dieser Stelle allen Ehrenamtlichen, Pfarrerin Anke Rheinheimer und dem zuständigen Ordnungsamt!

Wir hoffen auf weitere Veranstaltungen dieser Art in der Region NORD!

Impressionen